LifeCoaching - Intro

Die Geschichte ist doch >>DIE<<...

"Wir Menschen denken doch leider auf breiter Front und auch allzugerne, WIR machen (DIE) Geschichte - dabei ist es doch irgendwie genau anders herum!"

(Für mich zumindest ist es so)


>>DIE GESCHICHTE MACHT UNS ZU DEM WAS WIR SIND!!!<<

Mich persönlich gibt es seit 1974 und meine Geschichte machte mich über die Jahre und Jahrzehnte - definitv - zu dem, was ich nun mal heute bin, oder eben nicht.

Das eine oder andere wurde mir förmlich aufgesetzt, manches ist meinen ureigenen Fähigkeiten geschuldet und entsprungen, die sich vielleicht daraus ergeben haben, aus dem, was mir so aufgesetzt wurde.

Und, doch auch - hin und wieder - auch etwas selbst Entschiedenes hat schliesslich dazu geführt, dass Du gerade diese Zeilen liest.

In DANKBARKEIT schaue ich auf sehr, sehr viel Erleben in meinem Leben - und ja, zu einem grossen Teil - Überleben zurück. Ich habe Anfangs sicher unbewusst, und doch sehr schnell und manchmal auch intensiv gelernt, dass jede Form von Wissen wertvoll für mich ist - auch das Negative -  das wohl massgeblich zu meiner Persönlichkeitsentwicklung und >>REIFUNG<< beigetragen hat. Ich habe nämlich - es gibt Menschen, die behaupten das - anscheinend so viel falsch gemacht, dass mir irgendwann nur noch übrig blieb, es irgendwie richtig zu machen.

Das war schliesslich ein unglaublich schmerzlicher und bescherlicher Weg, auf den ich mich dann 2007 nach einem äusserst unangenehmen >>"LifeEvent"<< heraus, fortan jedoch bewusst(er) als zuvor, gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt - damals waren mir Namen wie "Sigmund Freud" (um nur einen zu nennen) gänzlich unbekannt - hatte ich noch überhaupt keine Ahnung davon, was das für mich bedeuten mag.

"Von leicht war niemals die Rede" - ABER, ... so will ich heute behaupten, ein doch sehr lohnender Weg - "MEIN WEG ..."! Dank einer unglaublich guten Begleitung gleich zu Beginn, aber auch darüber hinaus noch weiteren guten Begleitern und Lehrern - aber auch dem einen oder anderen, von dem ich zwar Wissen bekam, menschlich leider 0,0 zu holen war - es mir möglich, ihn zu gehen, diesen meinen Weg.


>>Werde doch der, der DU  bist und höre auf, der zu sein, den alle von DIR haben wollen...<<

                                                                             

Er hat mir unglaubliches offenbart und für mich persönliche “Geheimnisse” preisgegeben, an die ich früher nie geglaubt hätte, wohl noch nicht mal geträumt, oder im Fernsehen davon gesehen habe. Plötzlich kam dann eines zum anderen und ergab immer mehr Sinn. Niemals ist es die Welt oder die Anderen - wenn wir auch in der Kindheit etwas ausgeliefert sein mögen - sondern es sind ganz schlicht >>WIR<< selbst, unsere “Bewertungen, Meinungen und Urteile”, die uns gerne und mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit daran hindern, der Mensch zu sein, der wir wirklich sind, und sein wollen - auch, wenn Vieles davon aus unserer Kindheit stammen wird.

So habe ich seit 2007 begonnen, mehr als 5 Jahre am Stück Eigentherapie bei einer weiblichen Therapeutin erfahren, die mir unglaublich weiter geholfen haben. Mit deren Unterstützung und Initiation habe ich dann 2010 eine zweijährige Ausbildung bei Integrio - >>Christopher Ofenstein<< in tiefenpsychologisch fundierter Gespächspsychotherapie nach Carl Rogers und Integralem Coaching durchlaufen und meine Heilerlaubnis auf Anhieb erhalten. Darauf folgte 2011 meine Praxisgründung in Altötting mit anschliessenden Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen - darunter systemisch-analytische Kunsttherapie bei <<Gisela Schmeer<< - und fortlaufender Supervision bei >>Hubertus Blümel<<, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Darauf weiter aufbauend habe ich 2014 (Hubertus hat mir wirklich abgeraten) eine zweijährige Ausbildung in Psychotraumatologie und Traumatherapie & Traumapädagogik besucht - eine aufregende und turbulente Zeit - >>Trauma<< - “Danach ist nichts mehr - aber wirklich gar nichts mehr - so, wie es vorher einmal war”. Ich wurde neben meiner Tätigkeit als hauptberuflicher Rettungsassistent, die ich bis 2018 noch ausübte (ja, ich habe alles nebenher gemacht, sehr lange Zeit) und meiner Praxisgründung 2011, noch als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung tätig und begann angehende Rettungsdienstler zu Unterrichten. Das Vermitteln von Wissen und die Weitergabe meiner “Gabe” (wie ich sie heute nenne), lag mir immer schon am Herzen. Dann folgte nach einem weiteren negativen “LifeEvent” in meinem Leben, eine 3-jährige Therapie bei einem männlichen Therapeuten.

Dazu kamen dann noch 2018 - sich überschneidend - eine ebenfalls fast zweijährige Ausbildung in Kinder- & Jugendlichencoaching - und der Beratung der Eltern - am IPE, bei >>Daniel Paasch<<. Darüber hinaus und mit etwas Abstand dann, 2020 die Chance, die Ausbildung zum >>LifeCoach-Mastertrainer<< ausgebildet zu werden und dazu ein (Begleit-)Buch zu schreiben, ebenfalls am IPE-Daniel Paasch - die ich sehr gerne ergriff (leider veränderte die Corona-Krise dann erst mal alles).

Am aller meisten - Bücher und Ausbildungen können immer nur eine Richtschnur sein - habe ich jedoch von all meinen verehrten Klienten gelernt, wofür ich mich an dieser Stelle gerne einmal ❤️ bedanken möchte.

Trauma / Traumatherapie / Psychotraumatologie / Traumapädagogik / Bindungspsychologie / Entwicklung / Neurobiologie / Natur und deren biologische  Gesetzgebung / Körperarbeit / Achtsamkeit / Gesellschaft / Freiheit / Menschlichkeit / Gesundheit / Heilung / LifeMusik (hören, manchmal eine Rassel schüttelnd / Trommeln find ich auch gut) / SCHREIBEN... und noch viel, viel mehr sind meine “Steckenpferde” geworden - “Jihaaa"!

Out of the Box” - Denken (eigenständiges Denken ist das beinahe Gefährlichste, was du heutzutage tun kannst) ist mir dabei auch ans Herz gewachsen, denn, es wird ohnehin nur Miteinander gehen - soviel ist zu mir mittlerweile durch gedrungen.


>>Danke an Gerald Hüther für das Bild<<

                                          

Und daraus ergibt sich nun das von mir angebotene und authentische >>Alexander Weindl LifeCoaching-kritheco.bayern<<

                       

Wenn auch DU für Dich Weiteres entdecken willst und Deine Geheimnisse lüften willst, um an Deinen Kern heranzukommen um DEIN POTENZIAL zu entfalten - DEIN FEUER - zu entfachen, dann bist Du vielleicht hier - GENAU RICHTIG...


ES LOHNT SICH ALLEMAL


MEIN WEG... hat mich selbst tiefgreifend und nachhaltig und beständig verändert (vielleicht sogar nicht nur einmal) - ich habe dabei Höhen und Tiefen durchlaufen - und mein Erfahrungswissen, aber auch mein Fachwissen haben sich dabei stetig weiterentwickelt, so dass ich mir heute wirklich sicher bin, auch Dich dabei, als Experte und als Profi, begleiten zu können, auf Deinem Weg, Dich selbst zu finden.

Ich will behaupten, ich weiss, wovon ich rede - und meine Worte dafür habe ich erst viel später gefunden und schon viel früher hätte ich wohl reden können, an Erfahrung fehlte es mir nie- wenn ich nur Worte dafür gehabt hätte - denn die Sprache hat es mir früher durchaus öfter verschlagen.

Du kannst Dir Wissen aneignen, so viel und so lange Du willst - es wird dir alleine einfach nichts bringen, oder nicht das, wonach Du Dich sehnst - denn >>LEBEN<< - >>LEBEN<<, das kannst Du nur erleben, das lässt sich nicht in Büchern erlesen. Und das ist es doch, was den allermeisten Menschen fehlt, so sehr sie sich auch oft anstrengen und bemühen >>ERLEBEN<<, denn die allermeisten sind doch nur am “ÜBERLEBEN”, und dass das heutzutage beinahe zu einem “Trend” geworden ist, um es ganz wohlwollend auszudrücken, das ist doch immerhin bemerkenswert. Insgesamt - so lässt sich doch vielleicht ganz einfach sagen - arbeiten wir Menschen doch derzeit ohnehin gegen jede Natur - und dieser sind wir doch längst schon viel zu VIEL - auf vielen Ebenen und auf breiter Front - so mein Empfinden und Erleben dazu.


>>Aus Angst, das Falsche zu tun (was nun wirklich einmal möglich ist)  tun Viele wirklich gar nichts - und TUN  DAMIT  GENAU  DAS  FALSCHE!<<

Change now!

Interessiert???


                       

#KriTheCo #Altötting #Bayern

#Traumatherapie #LifeCoaching #Mastertrainer

#Männerarbeit #Potenzial #Persönlichkeit

#PTBS #Traumatherapie = #Friedensarbeit

                       

Weitere Infos:

www.kritheco.bayern - www.traumatherapie.kritheco.bayern - www.bildung.kritheco.bayern - www.praxis.kritheco.bayern


Klick auf die einzelnen Themen um noch mehr zu erfahren!

  • 🙋🏼 "Das solltest Du unbedingt beachten"!
  • LifeCoaching bedeutet für mich auch ⁉️

    "Selbst-Bildung für ein gelingendes Leben"


    ⁉️ Du kommst immer wieder an Deine Grenzen - vielleicht auch immer wieder die gleichen?


    ⁉️ Du bist schnell verunsichert - und ärgerst Dich manchmal im Nachhinein?


    ⁉️ Du bist am Überlegen - ob ein Life Coach / Life Coaching das richtige für Dich ist?


    ⁉️ Vielleicht hast Du Dich auch schon entschieden, ein Coaching für Dich zu beanspruchen?


    ⁉️ Du machst Dir noch Gedanken - ob Du überhaupt einen Coach brauchst?


    ⁉️ Worauf sollte ich bei der Wahl des Life Coaches achten?



    "Ein Aufbruch in die Freiheit erfordert eben eine Reife, die an Schulen - vor allem meiner Generation - viel zu wenig bis gar nicht gelehrt wurde und dies auch heute weiterhin noch viel zu wenig getan wird."



  • 🤔 Fragen gibt es viele!
  • Ein LifeCoach begleitet Dich im besten Falle über einen längeren Zeitraum, das können Monate, aber auch Jahre sein. Dabei steht Dir dieser als "Mentor" /  "Weg-Weiser" / "Leuchtturm" unterstützend / orientierend - bei schwerwiegenden Entscheidungen oder der Lösung Deiner Probleme - zur Seite.

    Mit dem Ziel, Dich in Deiner persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung, so schnell wie möglich und so langsam wie nötig, voran zu bringen. Durch ihn werden Dir die richtigen Werkzeuge vermittelt und verfügbar gemacht, damit ein glückliches und zufriedenes, freudiges, stolzes, erfolgreiches Leben - für Dich - möglich wird.

    In Deinem Leben wird es immer wieder Momente geben, wo Du an Hindernisse, oder nennen wir es Herausforderungen / Provokationen des Lebens, stoßen wirst - vielleicht gezwungen nach dam Weg zu fragen, oder um Hilfe zu bitten. Mit einem erfahren Coach an Deiner Seite, wirst Du diese Hindernisse viel schneller überwinden, und Dir dadurch wohl - extrem - viel Leid und Schmerz und Frustration ersparen - weil dieser die Fehler für Dich schon gemacht hat und daraus gelernt. Dazu ist es so, dass Du Deine Ziele wohl zügiger, schneller erreichen werden wirst und dabei Dein volles Potenzial ausschöpfen und zur Entfaltung bringen können.


    Du hast nur dieses eine Leben!!!


    Wieso also, solltest Du darauf verzichten, jede Möglichkeit, die sich Dir bietet zu nutzen, um DAS BESTE daraus zu machen?


    Wer soll das sonst tun - für Dich - wenn nicht DU? ⚡

  • 🧐 "Auf was es ankommt..."
  • Erfahrung: Sollte er schon ein wenig mitbringen, Dein Coach. Der Begriff ist in Deutschland nicht gesetzlich geschützt - und so kann sich schlicht jeder Coach nennen. "Schwarze Schafe" - die gibts überall, und ja, bestenfalls ist er ein Mensch, Dein Coach. Schaue also für Dich, ob Dein LifeCoach, den Du Dir wünscht, selbst ein glückliches und zufriedenes Leben führt. Klar, jeder hat mal ein Thema - so wohl auch Dein Coach - auch das ist "normal" und gesund. Hole Dir also die, für Dich wichtigen, Informationen ein.

    Ziele: Life Coaches unterscheiden sich. Der eine ist Experte in einer Sache, ein anderer in einer anderen Sache. Wieder ein anderer ist Profi und manche sind Experten und Profis. Je nachdem, was Dein Ziel sein wird ist ein Coach mehr oder weniger geeignet für dich. Im Grunde ist es ganz einfach - suche Dir den Life Coach, der der Person, die Du gerne wärst, am nächsten kommt, oder der zumindest die Eigenschaften verkörpert, die Du Dir wünscht.

    Referenzen: Bewertungen, sind schön, die kannst Du Dir sicherlich auch gerne durchlesen um ein Gefühl für die Arbeit Deines "Mentors" zu bekommen. Achte einfach darauf, welche positiven Eigenschaften zugeschrieben werden und welche nicht. Bewertungen sind vielleicht hilfreich - die meisten werden doch ohnehin gefälscht, gepuscht, oder sonst wie beeinflusst, zum Teil vom "Mentor" selbst.

    Preis: Der Preis ist sicherlich ein wichtiger Faktor, sogar natürlich... Wie viel Du letztendlich ausgeben willst, in Dich und Dein Leben investieren möchtest, kannst letztendlich nur Du selbst entscheiden. Eines sollte jedoch schon auch klar sein - jemand, der sein Handwerk versteht, und schon im Geschäft ist, der muss auch für seine Leistung ein angemessenes Honorar verlangen. Neueinsteiger können manchmal ein Gewinn für Dich sein - sie geben viel und verlangen oft noch ein etwas geringeres Honorar.

    Dauer: Persönliche Veränderung ist ein Prozess und geschieht nie von heute auf Morgen - Du wirst nie in einer oder zwei Sitzungen all Deine Probleme lösen - stelle Dich also auf einen längeren Zeitraum der Begleitung ein. Darüber hinaus ist die Dauer und der Erfolg der gemeinsamen Unternehmung sehr stark von Deiner ganz persönlichen Mitarbeit betroffen.

  • 🌱 Die Essenz
  • Es kommt in jedem Fall darauf an, dass Du Dich gut damit fühlst - egal, wie gut der Preis ist, die Referenzen oder was und wieviel der LifeCoach schon erreicht hat in seinem Leben. Es geht um Dein Leben - also, fühl Dich frei - Du darfst Dir den für Dich "besten" Wegbegleiter / Weggefährten aussuchen, dem Du bereit bist, Dich zu öffnen und alles anzuvertrauen.. Denn nur so ist möglich, gemeinsam das Fundament für den Erfolg, den Du Dir wünscht, zu legen. Nur so ist es möglich, Dir die Sicherheit zu geben, die Du brauchst, um Dich Deinen Problemen und Herausforderungen zu stellen - gemeinsam und miteinander - anstatt alleine weiter zu scheitern. Doch all das geht nur, wenn DU für DICH  das GEFÜHL hast, den richtigen Life Coach für Dich an Deiner Seite gefunden zu haben.

    Nun, nachdem Du jetzt ein wenig weißt, worauf es ankommt, liegt es an Dir, den ersten Schritt zu tun - Dich für einen Coach - zu entscheiden und Dich erheben, um Dein Leben auf die nächste Stufe zu bringen / empören. Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg dabei und freue mich von Dir zu hören.


    "Träume werden erst dann Wirklichkeit, wenn Du aus ihnen erwachst"


    👉🏻 Gerne ruf mich an - oder nutze das Kontaktformular.



    💘 DEIN ALEX 

    (Hier erfährst Du mehr über mich)


Alexander Weindl LifeCoaching @KriTheCo.bayern

Praxis für Psychotherapie
Traumatherapie & Traumapädagogik
Kinder- und Jugendlichen-Coaching
Elternberatung
Auf der Grundlage des Heilpraktikergesetz
In Altötting seit 2011 & 2020

#KriTheCo #Bayern #Altötting
#Traumatherapie #LifeCoaching #Mastertrainer
#Männerarbeit #Potenzial #Persönlichkeit
#PTBS #Traumatherapie = #Friedensarbeit

https://www.facebook.com/KriTheCo.bayern/